Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. September 2010, 01:43:11
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Computer-Masters.de Forum
|-+  Computer
| |-+  Websiten und Administration
| | |-+  Website/Homepage vorstellen - Der Thread
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Website/Homepage vorstellen - Der Thread  (Gelesen 145 mal)
Computer-Masters.de
Administrator
Neuling

Profil anzeigen WWW
« am: 09. Mai 2010, 16:43:46 »

Hallo,
Damit nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen muss, der seine Website oder Homepage vorstellen möchte, gibt es hier einen extra Thread dafür.

Jeder ist herzlich willkommen sein Projekt vorzustellen und mit der Community darüber zu diskutieren.

Die vorgestellten Projekte müssen natürlich mit den Forenregeln vereinbar sein und jeder darf zum Vorstellen seiner Projekte auch nur einen Beitrag machen!

Die Community ist dazu eingeladen Lob und Kritik an den vorgestellten Projekten auszuteilen. Das hilft den Webmastern sehr weiter!

MfG
Computer-Masters.de

haering
Globaler Moderator
Neuling

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. Mai 2010, 15:55:03 »

Meine Seite ist eine Seite über das Ordnungsamt auf GRP (GermanRoleplay) das ist ein SA:MP RL Server. (Ich zock dort aber nicht mehr.)
haering.kilu.de

Desweiteren habe ich für www.gtawc.de das Userpanel gemacht.

Oodis
Neuling
*

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 17. Juni 2010, 17:58:29 »

Meine Seite:

MFG -Database

Hier veröffentliche ich hauptsächlich Bilder (sind schon ein paar ganz gute dabei, denk ich^^) die ich in GIMP erstelle.
Der Nutze kann sich dann regestrieren um die Bilder ohne Wasserzeichen herunterzuladen. Nutzer können auch selber Bilder hochladen und in einer Galerie anzeigen lassen
Desweiteren sind auch ein par Java-Applikationen von mir drauf:

• Spiele: etw Smerky, ein verbessertes Worms
  • Simulation: z.B. Spiel des Lebens
  • Und meine neuste kreation: ein simples Bildmanipulations/Mal-Programm

Ich nutze zusätzlich den Webspeicher um für Foren und Co. Bilder hochladen zu können.

Hab aber kein Geld übrich für eine eigene Domain/Webspeicher, daher nutze ich den kostenlosen Dienst Bplaced(ist auch Werbungsfrei).

Falls jemand die Seite angugt und sich denkt: "Wow der kann aber html, php und co!" dann liegt er falsch. Die seite Entstand mit dem Kostenlosen CMS Joomla, womit es relativ leicht ist soetwas zu machen, dennoch ist es relativ zeitaufwändig bis mann alle Sachen so hatt wie man sie will (zB eigenes Design).

Wer will schaut einfach mal vorbei:http://www.mfg.bplaced.net/db/home
oder mit intro
http://mfg.bplaced.net/intro.html
Computer-Masters.de
Administrator
Neuling

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. Juni 2010, 19:28:30 »

@haering
Prinzipiell spricht nichts gegen ein schlichtes Design wie auf haering.kilu.de
Allerdings solltest du weniger kräftige Farben nehmen, das irritiert etwas beim Lesen. Die Gelben Links sind schlecht lesbar

Gut gefällt mir hingegen der simple und gleich Verständliche Aufbau der Seite und die sinnvolle Aufteilung in Einzelseiten.
Bei Bugreport könntest du evtl die Textbox noch größer machen.

Das Userpanel kann ich nicht bewerten, da ich unregistriert bin Zwinkernd

@Oodis
Die Intro kannst du dir sparen, sowas hält nur auf Zwinkernd
Ansonsten ist es ein ganz netter Ansatz und durch das CMS auch gut bedienbar.
Wenn du vielleicht genauer definierst, was du mit deiner Seite erreichen willst (falls du das willst Zwinkernd ) kannst du das wunderbar ausbauen.

MfG

Computer-Masters.de

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge